Gerolzhofen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk Franken
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
 
Alternativ bieten sich die [[Treffen|Treffen]] in [[Hoods/Hassberge|Haßfurt]] und [[Forchheim|Forchheim]] an.
 
Alternativ bieten sich die [[Treffen|Treffen]] in [[Hoods/Hassberge|Haßfurt]] und [[Forchheim|Forchheim]] an.
 
----
 
----
 +
 
== Veranstaltungen, die mit Freifunk versorgt wurden ==
 
== Veranstaltungen, die mit Freifunk versorgt wurden ==
  
=== Backofenfest in Brünnstadt 2019 ===
+
=== 2019 ===
 +
 
 +
[[File:Freifunk-auf-Informationsveranstaltung.jpeg|thumb|180px]]
 +
 
 +
==== Backofenfest in Brünnstadt ====
  
 
Das gesamte Festgelände wurde von zwei Wohnhäusern aus mit Freifunk versorgt.
 
Das gesamte Festgelände wurde von zwei Wohnhäusern aus mit Freifunk versorgt.
Zeile 32: Zeile 37:
 
Das Freifunk-Netz wurde von den Besuchern als positiv aufgefasst und gerne genutzt.
 
Das Freifunk-Netz wurde von den Besuchern als positiv aufgefasst und gerne genutzt.
  
[[File:Freifunk-auf-Informationsveranstaltung.jpeg|thumb|70px]]
+
==== Informationsveranstaltung zum Thema Steigerwaldbahn in Kitzingen ====
 
 
=== Informationsveranstaltung zum Thema Steigerwaldbahn in Kitzingen 2019 ===
 
  
 
Die Veranstaltung wurde mittels Mobilfunk-Zuleitung mit Freifunk versorgt.
 
Die Veranstaltung wurde mittels Mobilfunk-Zuleitung mit Freifunk versorgt.
Zeile 40: Zeile 43:
 
Das Freifunk-Netz wurde von den Besuchern wahrgenommen und rege genutzt.
 
Das Freifunk-Netz wurde von den Besuchern wahrgenommen und rege genutzt.
  
=== Abschlussveranstaltung der europäischen Mobilitätswoche in Schweinfurt 2019 ===
+
==== Abschlussveranstaltung der europäischen Mobilitätswoche in Schweinfurt ====
  
 
Der Großteil des Veranstaltungsgelände wurde mittels Mobilfunk-Zuleitung mit Freifunk versorgt.
 
Der Großteil des Veranstaltungsgelände wurde mittels Mobilfunk-Zuleitung mit Freifunk versorgt.

Aktuelle Version vom 8. Oktober 2019, 19:29 Uhr

Freifunk in Gerolzhofen und Umgebung

Freifunkgeode-logo.png

Allgemeines

freifunk-geo.de ist Teil von Freifunk Franken

Unsere Kennung/SSID: freifunk-geo.de

Wenn du hier einen Freifunk-Knoten aufbaust und die Koordinaten setzt, wird er automatisch Teil der Hood Gerolzhofen.

Geographischer Mittelpunkt: 49.900258 / 10.347808

Das Hoodfile zur manuellen Einrichtung ist hier zu finden.


Treffen

In Gerolzhofen gibt es aktuell kein Freifunk-Treffen.

Alternativ bieten sich die Treffen in Haßfurt und Forchheim an.


Veranstaltungen, die mit Freifunk versorgt wurden

2019

Freifunk-auf-Informationsveranstaltung.jpeg

Backofenfest in Brünnstadt

Das gesamte Festgelände wurde von zwei Wohnhäusern aus mit Freifunk versorgt.

Aufgrund der örtlichen Nähe war keine Richtfunkverbindung erforderlich.

Das Freifunk-Netz wurde von den Besuchern als positiv aufgefasst und gerne genutzt.

Informationsveranstaltung zum Thema Steigerwaldbahn in Kitzingen

Die Veranstaltung wurde mittels Mobilfunk-Zuleitung mit Freifunk versorgt.

Das Freifunk-Netz wurde von den Besuchern wahrgenommen und rege genutzt.

Abschlussveranstaltung der europäischen Mobilitätswoche in Schweinfurt

Der Großteil des Veranstaltungsgelände wurde mittels Mobilfunk-Zuleitung mit Freifunk versorgt.

Das Freifunk-Netz wurde von den Besuchern als positiv aufgefasst und sehr stark genutzt.


Laufende Kosten

Domain freifunk-geo.de

Für den Wiedererkennungswert wurde die Domain freifunk-geo.de als Kennung ausgewählt.

Die Registratur wurde bei wint.global durchgeführt.

Die Kosten hierfür belaufen sich auf 3,87€/Jahr.

Betreut wird die Domain durch FunkoLive.

Gateway-Server

Für die Hood Gerolzhofen wird das Freifunk-Gateway fff-gw-geo betrieben.

Es handelt sich um einen Hetzner Cloud Server CX11.

Die Kosten für den Betrieb belaufen sich auf 2,96€/Monat.

Betreut wird das Gateway durch FunkoLive.

Werbematerial

Freifunk-GEO-Sticker.jpeg

Sticker

Es existieren Sticker mit dem Schriftzug "freifunk-geo.de".

Wenn Interesse daran besteht, gerne per Mail an funkolive@freifunk-fo.de wenden.

Alternativ ist hier die Vorlage zu finden.