Hoods/Bamberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk Franken
K
K (+ alter inhalt wieder rein)
Zeile 3: Zeile 3:
 
{{Entwurf}}
 
{{Entwurf}}
  
 +
==zwei Netze ?==
 +
*in der Region Bamberg gibt es einige Knoten mit Freifunk-Franken und mit
 +
*http://freifunk-bamberg.de ein weiteres davon unabhängiges Freifunk-Projekt
 +
Freifunk-Interessierte (ganz unabhängig vom Projekt) können sich in den Räumen des [https://hackerspace-bamberg.de backspace e.V.] treffen.
 +
Dort ist in den nächsten Tagen auch ein Treffen zum diesem Thema geplant (s. dazu auch [http://lists.freifunk.net/pipermail/franken-freifunk.net/2015-April/006121.html diesen Thread auf der freifunk-franken Mailingliste]) 
  
 +
==zwei Netze ?==
  
==Bamberg Treffen am 06.05.2015==
+
*in der Region Bamberg gibt es einige Knoten mit Freifunk-Franken und *http://freifunk-bamberg.de ein weiteres davon unabhängiges Freifunk-Projekt
 
 
 
 
 
 
Beim Treffen am 05.05. im [https://www.hackerspace-bamberg.de/Anfahrt Backspace] waren fast alle, die freifunk-Router in Bamberg laufen haben entweder direkt vor Ort (ca. 8 Leute) oder hatten sich vorher zum Thema gemeldet.
 
Neben allgemeinem Austausch in netter Atmosphere kam das folgende dabei raus:
 
 
 
'''Liste noch nicht ganz komplett, aber das wesentliche ist drin... , ich aktualisiers noch im Lauf des Tages, gerne ändern anpassen... ''' --[[Benutzer:MartinM|MartinM]] ([[Benutzer Diskussion:MartinM|Diskussion]]) 08:50, 6. Mai 2015 (CEST)
 
 
 
*die Leute, die freifunk-bamberg Router in Bamberg betreiben, wollen sie auf freifunk-franken-firmware umstellen
 
*Infrastrukturdienste die derzeit bei freifunk-bamberg verwendet werden:
 
**es besteht Interesse bestehende Ressourcen weiter zu nutzen (z.B. schon bezahlte Gateway-Server)
 
**an den Servern von freifunk-bamberg hängen technisch noch router in zwei anderen Regionen
 
***die müssen weiter versorgt werden
 
***es wäre gut wenn dabei möglichst wenig Doppelarbeit anfällt
 
*es besteht bei mehreren Leuten ernsthaftes Interesse bei der Weiterentwicklung der freifunk-franken-firmware mitzuhelfen
 
**alle hätten Lust auf ein (frankenweites) Einführungs-Treffen für Leute die bei der Firmware-Entwicklung mithelfen oder die Firmware besser verstehen wollen
 
 
 
*Freifunk-Treffen in Bamberg
 
**weiter wie bisher immer letzter Dienstag im Monat im backspace
 
 
 
  
 +
Freifunk-Interessierte (ganz unabhängig vom Projekt) können sich in den Räumen des backspace e.V. treffen.
  
 
== Technische Daten ==
 
== Technische Daten ==

Version vom 6. Mai 2015, 09:04 Uhr


Diese Seite befindet sich noch im Entwurfsstadium.
Hilf mit sie zu verbessern!

zwei Netze ?

  • in der Region Bamberg gibt es einige Knoten mit Freifunk-Franken und mit
  • http://freifunk-bamberg.de ein weiteres davon unabhängiges Freifunk-Projekt

Freifunk-Interessierte (ganz unabhängig vom Projekt) können sich in den Räumen des backspace e.V. treffen. Dort ist in den nächsten Tagen auch ein Treffen zum diesem Thema geplant (s. dazu auch diesen Thread auf der freifunk-franken Mailingliste)

zwei Netze ?

  • in der Region Bamberg gibt es einige Knoten mit Freifunk-Franken und *http://freifunk-bamberg.de ein weiteres davon unabhängiges Freifunk-Projekt

Freifunk-Interessierte (ganz unabhängig vom Projekt) können sich in den Räumen des backspace e.V. treffen.

Technische Daten

  • noch kein eigenes Netz

Hood-übergreifende Funkstrecken

  • noch keine

Hood-interne Funkstrecken

  • noch keine

Wichtige Standorte in Bamberg

Extension:DynamicPageList (DPL), version 2.3.0 : DynamicPageList: Kein Ergebnis!

Freifunker aus Bamberg

Um hier eingetragen zu werden bitte eine Wiki-Benutzerseite anlegen und die Kategorien "Benutzer" und "Bamberg" hinzufügen.

Links