Layer3 installieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk Franken
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die layer3 Installation beginnt wie die der node, mit dem flashen der Hardware. Allerdings benötigt ihr eine andere Firmware. Die aktuelle Version findet man…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
= Installation auf einem Hardware-Router =
Die layer3 Installation beginnt wie die der node, mit dem flashen der Hardware.
Die layer3 Installation beginnt wie die der node, mit dem flashen der Hardware.



Version vom 11. Juli 2021, 14:27 Uhr

Installation auf einem Hardware-Router

Die layer3 Installation beginnt wie die der node, mit dem flashen der Hardware.

Allerdings benötigt ihr eine andere Firmware. Die aktuelle Version findet man hier:

https://dev.freifunk-franken.de/layer3/current/

Adrian Schmutzler stellt eine alternative node Firmware auf seiner Seite zur Verfügung und unterstützt teilweise andere Geräte:

https://freifunk.jubt.org/fff-firmware.php

Mehr Infos zu den Dateinamen der Firmware sind hier zu finden