NAT von priv. Netz ins Freifunk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freifunk Franken
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
== Installationsschema ==
== Installationsschema ==


[[Datei:Natfreifunk.jpg]]
[[Datei:Natfreifunk.jpg|600px]]


== Einrichtung ==
== Einrichtung ==


folgt...
folgt...

Version vom 14. Mai 2016, 07:19 Uhr

Schon lange hat es mich gestört, das man von seinem Privaten Netzwerk nicht ins Freifunknetz kommt. In letzter Zeit haben einige Gespräche eine schöne Lösung ergeben, die ich gestern Abend umgesetzt habe.

Wichtige Informationen

  • Der eigene DSL/Kabel Router wird zu einem reinen Internetrouter degratiert, darüber läuft kein WLAN mehr!
  • Es wird ein weiterer OpenWRT Router benötigt (u.U. geht auch alles auf einem Gerät wird dann aber komplizierter)

Installationsschema

Einrichtung

folgt...