Schweinfurt

Aus Freifunk Franken
Wechseln zu:Navigation, Suche

Schweinfurt's Freifunk Community ist noch ziemlich klein. Die meisten Knoten sind von Höreder Beck Bäckerei die ihren Kunden Freifunk anbieten möchte.

Verteilt sind dann einzelne Knoten von den folgenden Benutzern:

Aufteilung Hoods

Am 20.6.2016 wurde überlegt ein neues Hood für den norden Würzburgs anzulegen. Die neue gegend würde Schweinfurt in der mitte teilen (und hier). Links der Teilung würde Hood Aschaffenburg/Würzburg werden und rechts der Teilung bleibt HassbergeSued.

Wenn Schweinfurt gross genug ist um eine eigene Hood zu vertragen wird die neue Aufteilung von der A3 bei Geiselwind bis nördlich in die Rhön sein. Die communities die dann zu der neuen Hood Schweinfurt gehören, beinhalten Gerolzhofen, Volkach, Werneck, Schweinfurt, Schonungen, Bad Kissingen und Bad Neustadt. Es müssen ein Gateway server her, der den Schweinfurter Traffic routet. Kosten fangen mit 30 EUR im Monat für so etwas an.

Die folgenden Benutzer bieten finanzielle unterstützung dafür an: