Netmon/OfflineBenachrichtigung

Aus Freifunk Franken

Wechseln zu: Navigation, Suche


Diese Seite befindet sich noch im Entwurfsstadium. Hilf mit sie zu verbessern!


Diese Seite ist obsolet, da Netmon abgekündigt ist. Löschen??? Bin ich ebenfalls dafür, wenn noch jemand ein +1 dazu hängt, werf ich sie weg.


Netmon OfflineBenachrichtung a.png

Um eine Offline Benachrichtigung von Netmon zu erhalten, muss man sich zunächst bei Netmon anmelden. Danach listet man die Benutzer auf, in dem im Menü auf "Benutzer" geklickt wird.

Netmon OfflineBenachrichtung b.png

In der Liste klickt man nun den eigenen Benutzer an.


Netmon OfflineBenachrichtung c.png

Nun erscheint im Menü das Feld "Benutzeroptionen". Mit der Maus kann man drüber fahren und dann auf Bearbeiten klicken.


Netmon OfflineBenachrichtung d.png

An dieser Stelle ist zu prüfen, ob mindestens ein Jabber oder ein E-Mail Kontakt hinterlegt ist. Unten auf der Seite wählt man dann aus, ob man die Benachrichtigung lieber als E-Mail oder Jabber Nachricht haben möchte. Anschließend speichert man.


Netmon OfflineBenachrichtung e.png

Zurück auf der Benutzerseite, wählt man unter "Benutzeroption" das Feld "Benachrichtigungen" aus.


Netmon OfflineBenachrichtung f.png

Hier können nun für jeden beliebigen Router die Benachrichtigungen eingestellt werden.

 

Metainfo