FF-Router über bestehendes WLAN kabellos anbinden

Aus Freifunk Franken
Version vom 7. Dezember 2014, 19:32 Uhr von Mgadmin (Diskussion | Beiträge) (FF-Router über bestehendes WLAN kabellos anbinden)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite befindet sich noch im Entwurfsstadium.
Hilf mit sie zu verbessern!


Ich komme immer wieder in die Situation, dass am Aufstellungsort eines FF-Routers zwar ein Internetanschluss vorhanden ist, aber leider der Internetrouter oft an den unmöglichsten Stellen, ohne jede Möglichkeit den Freifunk-Router an seinem Aufstellungsort mit einem Netzwerkkabel anzuschließen, gegeben ist. Meist ist jedoch der Internet-Router auch mit WLAN ausgestattet und bietet somit einen drahtlosen Zugang an. Nur leider kann ich den Freifunk-Router mit der gegebenen Firmware nicht direkt über WLAN anbinden. Da das Router Model WR841N nicht sehr teuer ist und auch noch sehr wenig Strom braucht, habe ich mir überlegt einfach einen solche Router als Accesspoint dazwischen zu schalten. | OpenWrt