Diskussion:Anbindung/UbiquitiAirmax

Aus Freifunk Franken
Wechseln zu:Navigation, Suche

Tolle Anleitung

Danke für diese tolle Anleitung! Die Schritte sind ausführlich beschrieben und illustriert. Gruss, --Markus.m (Diskussion) 11:56, 24. Apr. 2020 (CEST)

Beschreibung der HW

Da ich mit den Begriffen Airmax M5, Airmax AC, Airmax LTU, "LBE-M5-23" und "NBE-5AC-19" erst mal nichts anfangen konnte und auch kein Bild angezeigt wird, habe ich sie verlinkt, aber es scheint noch keine entsprechende Wiki-Seite zu geben? Auch zu MIMO / SISO habe ich nichts gefunden. Vermutlich geht es um Richtfunk-HW? Da wäre auch eine vergleichende Übersicht (Leistung, Kosten, Anwendungskriterien, etc.) hilfreich, zumindest wenn man nicht als "zweiter" Partner dazukommt, sondern selber auswählen kann was man nimmt. Gruss, --Markus.m (Diskussion) 11:56, 24. Apr. 2020 (CEST)

  • Das sind Herstellerbezeichnungen. Da macht es Sinn beim Hersteller nachzugucken und nicht eigene Wikiseiten zu erstellen. Daher habe ich die Links wieder entfernt. Ich hasse tote Links in Anleitungen sowas bitte unterlassen.
  • SISO / MIMO ist eine spezielle Technik auch das hat nichts mit Freifunk zu tun, könnte man hier her verlinken https://de.wikipedia.org/wiki/MIMO_(Nachrichtentechnik)
  • Vergleich ist hier zu finden und das ist mehrfach verlinkt: https://wiki.freifunk-franken.de/w/Richtfunk