Standorte/Erlangen/EntlasKeller

Aus Freifunk Franken

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Standort befindet sich noch im Aufbau!

Der Entlas Keller außerhalb der Bergkirchweihzeit
CC BY-SA 3.0 by Daniel Arnold, Wikimedia Commons


Was wäre Erlangen ohne seinen "Berg"? Während sich in den zwei Pfingstwochen gut eine Million Besucher der Bergkirchweih einfinden (zweifelslos eine große Herausforderung für einen Freifunk Knoten), ist in der übrigen Zeit von April bis September normaler Biergartenbetrieb am Entlas Keller. Öffnungszeiten kann man leicht aus der Client Statistik im Netmon ablesen.

CC BY-NC 2.0 by Evan Long, Flickr

Früher begnügte man sich im Biergarten mit einem Bier, heute gehört dagegen das Smartphone fest dazu. Und nicht zuletzt sieht man im größten Biergarten der Universitäts- und Siemensstadt auch immer ein paar Hipster mit iMac und Büroarbeiter mit schwerem Gerät, die sich über eine offene WLAN Verbindung freuen.


Knoten

Mögliche Funknachbarn

Dieser Knoten bietet Potenzial für eine Mesh-Vernetzung im Bereich des Kellergeländes. Aufgrund seiner Lage könnte aber auch eine Richtfunkstrecke in Richtung Innenstadt möglich sein.

beteiligte/interessierte Freifunker

  • Parochi (Ansprechpartner)
  • bitte ergänzen...
 

Metainfo