Standorte/Erlangen/StadtwerkeTurm

Aus Freifunk Franken

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Standort ist OFFLINE!
Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich Freifunk an diesem Standort zu betreiben.



ESTW Turm, Lizenz: gemeinfrei

Der 141 Meter hohe Turm der Erlanger Stadtwerke wäre DIE Richtfunk-Location in Erlangen schlechthin. Es ist bereits eine Webcam des Fraunhofer Instituts installiert, was das Vorhaben definitiv vereinfacht. (Die Webcam reagiert auf Bewegung, so sind schon spektakuläre Fotos von den Erlanger Turmfalken im Landeanflug geschossen worden.)

Zudem betreibt das Fraunhofer Institut eine LTE eNodeB Basisstation auf 135 Meter Höhe. Erster Schritt wäre daher wohl, Kontakt zum Fraunhofer IIS aufzunehmen.

Webcam Erlanger Stadtwerke

Links

beteiligte/interessierte Freifunker

  • bitte ergänzen...

Mögliche Funknachbarn

  • ...praktisch alles!
  • Konkret: Neustädter Kirche, Rathaus, Hochhäuser (Büchenbach, Langer Johann), Hardhöhe
 

Metainfo