Standorte/Nuernberg/Strassenbahndepot

Aus Freifunk Franken
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dieser Standort ist Offline!
Leider ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich Freifunk an diesem Standort zu betreiben.

CC-SA-NC by S.mueller, franken-wiki.de

Auf dem Turm des Strassenbahndepots in Nürnberg (Muggenhof) wurden zeitweise mehrere Knoten betrieben. Der Wiederaufbau ist geplant.

Details

Status

  • Die auf dem Turm befindlichen Router und Bridges mussten im September 2014 deinstalliert werden, weil der Noch-Eigentümer Einwände erhoben hat.
  • 21.10.2014: Es gibt Andeutungen von Seiten des künftigen Eigentümers des Geländes, dass nach Erteilung der Baugehmigung die Installation der Router und Bridges wieder möglich sein könnte. Die genauen Bedingungen sind noch nicht geklärt.
  • 25.2.2015: Das Gelände gehört seit kurzem der Immobiliengruppe P&P aus Fürth. Diese startet jetzt einen Architektenwettbewerb. Im Oktober 2015 soll es den Baubeginn geben. Mein Ansprechpartner bei P&P hat mir mitgeteilt, dass er sich um eine Genehmigung für uns bemüht, aber noch nichts entschieden ist (Peter)